5:00 – eindeutig viel zu früh. Um 5:30 werde ich von einem Mitarbeiter der Aquila Lodge abgeholt und nach einer Fahrt von drei Stunden, kommen wir endlich dort an. Jetzt gibts zuerst einmal Frühstück bevor es (hoffentlich) zu den Big 5 geht. Endlich wieder ein Buffet mit Eiern, Brot, Müsli und Obst! Nach einer Woche Supermarkt Frühstück ist das hier purer Luxus und die frischen Papayas sind einfach unglaublich…
Um 10:00 ist Treffpunkt zur Safari. Wir steigen in ein erdfarbenes Safari Auto (falls man das so nennen kann) und fahren durchs große Tor hinein ins Reservat.
Es dauert nicht lange, bis wir die ersten “wilden” Tiere finden und nah an sie heran kommen!
Wir fahren weiter und finden viele kleine Springböcke, aber einige Minuten später auch eine “kleine” Giraffe, der wir sogar zu Fuß folgen….findest du sie?
Nach zwei Stunden und allen Mitgliedern der ” Big 5″ gehts glücklich und zufrieden wieder zurück zur Lodge, wo wir ein super Mittagessen bekommen. Dann können wir noch kurz im Pool entspannen und werden danach wieder nach Kapstadt gebracht. Und da wird jetzt erst mal der fehlende Schlaf nachgeholt!
2 Kommentare
Hallo Kathi,
bin beeindruckt!
Afrika – die Wiege der Menschheit – scheint wirklich zu stimmen!
Freue mich auf weitere Berichte von Dir.
Genieße die Reise, sammle viele Eindrücke und pass gut auf Dich auf!
Dein Onkelchen H.
Hey Onkelchen 😉
freu mich, dass du meiner Reise folgst!
Werd ich machen, danke!
Bussi